Vorsorge

Allgemeine Vorsorge- und Routineuntersuchungen werden bei Dr. Rotmann groß geschrieben. Ihm ist wichtig, dass seine Patientinnen sich ihm anvertrauen können. Der Frauenarzt ist bekannt für seine persönliche und professionelle Betreuung.

Das besondere ist die Möglichkeit, Dr. Rotmann als permanenten Ansprechpartner und behandelnden Arzt für jedes Anliegen im Bereich der Gynäkologie zu nutzen. Als Facharzt für Frauenheilkunde mit zahlreichen Weiterbildungen und einer modern ausgestatteten Praxis mit ambulanten Operationsräumen profitieren seine Patientinnen von den Vorteilen, nur wenige Anfahrten in Anspruch nehmen zu müssen und können sich Dr. Rotmann voll und ganz anvertrauen. Damit werden ständige Überweisungen zu anderen Institutionen oder Fachärzten vermieden, was Fahrtkosten und Stress vorbeugt.

Die gynäkologische Untersuchung dient nicht nur zur Ermittlung von Erkrankungen der Frau sondern auch frühzeitiger Erkennung von Brustkrebs oder Osteoporose. Auch in Sachen Verhütung ist Dr. Rotmann der Frauenarzt Ihres Vertrauens, der mit Ihnen in Ruhe alle Möglichkeiten und Fragen bespricht.

Ablauf der Vorsorgeuntersuchung in der Frauenarzt Praxis Dr. Rotmann Rodgau

Zunächst beginnt Dr. Rotmann den Termin zur Vorsorgeuntersuchung mit einem Gespräch über das Wohlbefinden und den bisherigen Krankheitsverlauf der Patientin. Dabei ist ihm wichtig, Auskunft über Vorerkrankungen, den Zeitabstand zwischen den Regelblutungen, Krankheitsfälle in der Familie, die mögliche Einnahme von Medikamenten, eine Partnerschaft und die Verhütungsmethode zu erfahren.

Für eine medizinisch exakte Untersuchung führt Dr. Rotmann anschließend einen so genannten „Abstrich“ durch. Das Scheidensekret wird unter dem Mikroskop untersucht und gibt Auskunft über Infektionen und Krankheiten. Die weitere Untersuchung verläuft durch die medizinische Beobachtung der Patientin, um beispielsweise krankhafte Veränderungen der Oberfläche an Muttermund oder Scheidenhaut zu erkennen.

Für weitere Untersuchungen nutzt Dr. Rotmann die modernen Geräte der Praxis wie zum Beispiel Ultraschall oder den Farbdoppler. Nähere Informationen zu den Leistungen, die während der Vorsorgeuntersuchung erbracht werden, können Sie mit einem Klick auf die unten stehenden Leistungen lesen.