Naturheilverfahren

Naturheilverfahren sind Maßnahmen, die die Selbstheilung des Körpers aktiveren, wozu in der Natur vorkommende Substanzen und Reize verwendet werden.

Dr. Rotmann ist Spezialist für die Anwendung von Naturheilverfahren und ist deshalb kompetenter Frauenarzt und zählt als guter Onkologe in Deutschland. Die Aktivierung körpereigener und natürlicher Ressourcen zur Stärkung des Immunsystems, Verbesserung des Wohlbefindens und schnellerer Krankheitsheilung faszinieren Dr. Rotmann neben den modernen technischen Möglichkeiten, die auch seine Praxis zu bieten hat. Mit der Kombination aus moderner Technik und der Nutzung aller körpereigener Kräfte und der Natur ist es ihm möglich, nahezu jedes Anliegen seiner Patientinnen mit hoher Erfolgsquote zu betreuen.

Die Naturheilverfahren in der Praxis Dr. Rotmann in Rodgau

Dr. Rotmann nutzt für seine Naturheilverfahren vor allem homöopathische Medikamente, Elemente aus der traditionellen chinesischen Medizin (wie Beispielsweise die Akupunktur) und setzt viel auf die Ernährungsberatung.

Der Gynäkologe trägt die Zusatzbezeichnung als Arzt für Naturheilverfahren. Diese spezielle Ausbildung bedeutet eine optimale Ausnutzung der Naturheilverfahren. Als Mitglied im Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin e. V. (ZAEN) nimmt er regelmäßig Fortbildungen war, die im auf dem neusten Stand der Wissenschaft halten, die er an seine Patientinnen weitergibt.

Anwendungsgebiete der Naturheilverfahren zu Naturheilverfahren in der Praxis Dr. Rotmann

Die Naturheilverfahren werden von Dr. Rotmann einzeln oder als Ergänzung in den folgenden Bereichen eingesetzt:

• Unerfüllter Kinderwunsch / Sterilität
  • Hormonstörungen
  • Störungen der Monatsblutung und des Monatszyklus
  • Wechseljahre
  • Psychosomatische Beschwerden
  • Erkrankungen und Beschwerden des Unterleibs
  • Erkrankungen und Beschwerden der Brustdrüse
  • Wochenbett
  • Begleitende Behandlung bei bösartigen Erkrankungen
  • Onkologie

Insbesondere die Nutzung der Naturheilverfahren in der Onkologie bewirkten bereits große Erfolge in der Krebsbekämpfung. Im Februar 2015 eröffnete Dr. Rotmann das Zentrum für ganzheitliche Onkologie, wo er sich auf die Vorbeugung und Therapie von Krebs konzentrieren kann. Nicht erst seitdem zählt der Frauenarzt als besonders guter Onkologe.